Über uns

Seit über 20 Jahren für Sie im Einsatz!

Seit 25 Jahren erfolgreich im Geschäft

„Für uns ist es selbstverständlich, bei Auftragseingang schnell zu reagieren, Zusagen einzuhalten und saubere Arbeit abzuliefern.“

Der Betrieb wurde am 01.01.1999 von Holger und Ilona Pinn gegründet. Die Geschichte begann mit einem alten Fiat Ducato und einem gebrauchten 5t Raupenbagger der Firma Yanmar als erstes Baufahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigten wir keinen festen Mitarbeiter. Die nächsten Maschinen auf dem Platz waren ein MB Trac 1600 Turbo, ein Tieflader, ein Mobilbagger und ein Atlas Radlader 72E. So waren wir für die erste Zeit gut aufgestellt.

Nach erfolgreicher 4-teiliger Prüfung wurde Holger Pinn am 08.11.2002 der Meisterbrief im Staßenbauer-Handwerk verliehen. Durch die gute Auftragslage wuchs der Betrieb stetig an, so dass der Fuhrpark durch neue Maschinen vergrößert werden konnte. Im Jahr 2007 bezogen wir unsere neue Betriebsstätte mit Sitz in Roikier/Quern. 2011 kauften wir dann das Gewerbegrundstück in Sörup, wo unsere beiden Maschinenhallen inzwischen der Dreh- und Angelpunkt unserer täglichen Abläufe sind. Rund 50 Maschinen plus Kipper, Tieflader und Anbaugeräte für jeden Zweck zählen mittlerweile zu unserem modernen und umfangreichen Fuhrpark und über 50 fest angestellte und motivierte Mitarbeiter sorgen für reibungslose Abläufe und die optimale Umsetzung Ihrer Projekte.

Erd-, Tiefbau- und Pflasterarbeiten bilden heute den Schwerpunkt der Firma Holger Pinn. Zusätzlich haben wir uns auf Erdarbeiten für den Bau von Fahrsiloanlagen (u.a. für Biogasanlagen) spezialisiert. Unsere Baustellen finden Sie mittlerweile in ganz Schleswig-Holstein.

Wir legen nicht nur Wert auf erstklassige Maschinen, für uns kommt es auch besonders auf den schnellen und zuverlässigen Service an. Guter Service wird bei uns durch eine kompetente Beratung und eine erstklassige Belegschaft erreicht. Und dies seit nun schon 25 Jahren!

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Firmenjubiläum 2024

Wow! Auf einmal sind es 25 Jahre... Zunächst möchten wir uns bei allen recht herzlich für die zahlreichen Glückwünsche bedanken - wir haben uns sehr gefreut!
Besonders auch über den schönen Artikel im Flensburger Tageblatt vom 02.01.2024. Wer reinschauen möchte, findet ihn hier:

Artikel als PDF

Ein riesen Dank geht vor allem aber auch an unser Team: Ihr seid klasse! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen und wir freuen uns darauf, unser Unternehmen mit Euch gemeinsam weiterzuentwickeln und weiter auf Erfolgskurs zu halten.

Unser Team 2022

- Team 2022 -

Unser Team 2011

- Team 2011 -